Request
Newsletter
Book

Sylvanerhof | Your Hotel in Klausen – Eisack valley
Spend your holiday in one of the most beautiful areas of South Tyrol!

Spend your vacation where the heart of South Tyrol beats: the beautiful Eisack valley. As a comfortable, quiet located hotel in Klausen the Sylvanerhof offers a wide range of rooms – also several apartments for maximum freedom during your holiday. You can reach us easily via the Brenner motorway and find Klausen between the old bishop city of Brixen (10 km) and the South Tyrolean city of Bozen. Both cities of interest are located respectively 10 and 30 km away. The graceful Klausen itself is perfect as a holiday destination in all seasons. In the Eisack valley a fantastic holiday environment is at your feet.

Your Hotel in South Tyrol with nice rooms and apartments

At the Sylvanerhof you have the choice of many multi-variant single, double and triple rooms. They are modern, very cozy and furnished in local country style. The ground floor has a flat-screen TV, safe and beautiful wooden furniture, complemented by a cozy feel-good atmosphere. Alternatively do you want to give your stay in Klausen more generosity? Then you should decide for one of our 4 apartments for up to 6 people. They are well-equipped for a longer stay, with a complete kitchen line or a washing machine. From the balcony you have a wonderful view into the Eisack valley. In this way in our hotel in Klausen also a large family or a group of traveling companions find the ideal accommodation.

At the Sylvanerhof in Klausen cooking is delicious

Surely you know exactly which holiday attractions in South Tyrol you want to live. But do not forget the culinary side of our region during all summit tours and panoramic paths! As our guest with half board you will get to know it through a delicious 4-course menu. At the  Sylvanerhof you cannot only look forward to a rich breakfast buffet – every evening we actually serve specialties from South Tyrol, Italian classics and seasonal and delicious seafood. There are also fine drops of regional products from our cellar. And if you can visit us for Törggelen time, upon request we cook for you all the savory delicacies that simply belong to golden autumn.

Many hiking trails, ski slopes, sights around Klausen

Törggelen is only one of many good reasons to make a holiday with us in the Eisack valley. From our hotel in Klausen, you will be close to the hiking areas to the high pastures and mountain peaks, for which our region is famous. Mountain bikers and climbers can just feel like in paradise around Klausen as winter skiers, snowshoers or hikers can do in winter time. The ski areas Brixen / Plose and Gröden are almost at our doorstep, and also the Sella massif with the famous Sella Ronda, can be reached as a holiday guest in Klausen on short routes. Exciting attractions such as the close Säben monastery, Iceman Ötzi in Bozen or the Baroque old town of Brixen are not far away. And after a long, fulfilling day you can then really relax in the hotel’s own wellness oasis.

Goodbye in our Sylvanerhof in Klausen / South Tyrol!

Your family Urthaler

Newsletter
Stay up to date!

Anfragen
Newsletter
Buchen

Sylvanerhof | Ihr Hotel in Klausen – Eisacktal
Machen Sie Urlaub an einem der schönsten Flecken Südtirols!

Verbringen Sie Ihren Urlaub dort, wo das Herz von Südtirol schlägt: im schönen Eisacktal. Als komfortables, ruhiges gelegenes Hotel in Klausen bietet Ihnen der Sylvanerhof eine große Bandbreite an Zimmern – zudem mehrere Ferienwohnungen für maximalen Freiraum in Ihren Ferien. Sie erreichen uns leicht über die Brennerautobahn und finden Klausen zwischen dem alten Bischofssitz Brixen (10 km) und der Südtiroler Landeshauptstadt Bozen. Beide sehenswerte Städte liegen nur 10 bzw. 30 km entfernt. Das anmutige Klausen selbst ist wie geschaffen als Urlaubsort zu jeder Jahreszeit. Denn mit dem Eisacktal liegt Ihnen eine phantastische Urlaubsregion zu Füßen.

Ihr Hotel in Südtirol mit schönen Zimmern und Ferienwohnungen

Im Sylvanerhof haben Sie die Wahl aus variantenreichen Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmern. Sie sind modern ausgestattet, sehr gemütlich und im Landhausstil eingerichtet. Zum Interieur gehören Flachbild-TV, Safe und schönes Holzmobiliar, abgerundet durch eine kuschelige Wohlfühl-Atmosphäre. Oder möchten Sie Ihrem Aufenthalt in Klausen noch mehr Großzügigkeit verleihen? Dann entscheiden Sie sich doch für eine unserer 4 Ferienwohnungen für bis zu 6 Personen. Sie sind auch für einen längeren Aufenthalt umfassend ausgestattet, etwa mit einer kompletten Küchenzeilen oder einer Waschmaschine. Vom Balkon aus haben Sie einen herrlichen Blick ins Eisacktal. Damit finden Sie in unserem Hotel in Klausen auch als große Familie oder Reisegruppe die passende Unterkunft.

Im Sylvanerhof in Klausen wird vorzüglich gekocht

Sicher wissen Sie schon ganz genau, welche Urlaubsaktivitäten Sie bei uns in Südtirol ausleben möchten. Doch vergessen Sie bei all den Gipfeltouren und Panoramawegen nicht die kulinarische Seite unserer Region! Sie werden Sie als Gast mit Halbpension bei einem köstlichen 4-Gänge-Menü kennenlernen. Denn im Sylvanerhof dürfen Sie sich nicht nur über ein reichhaltiges Frühstücksbüffet freuen – jeden Abend servieren wir Ihnen Spezialitäten der Südtiroler Küche, Klassiker der italienischen Küche und je nach Saison auch leckere Fischgerichte. Dazu gibt es einen feinen Tropfen regionaler Erzeugnisse aus unserem Weinkeller. Und sollten Sie uns zur Törggelezeit besuchen, bekochen wir Sie auf Wunsch mit all den herzhaften Delikatessen, die im goldenen Herbst einfach dazugehören.

Viele Wanderrouten, Skipisten, Sehenswürdigkeiten rund um Klausen

Das Törggelen ist nur einer von vielen guten Gründen, bei uns im Eisacktal Urlaub zu machen. Von unserem Hotel in Klausen aus haben Sie es nicht weit in die Wandergebiete, zu den Hochalmen und Berggipfeln, für die unsere Region berühmt ist. Mountainbiker und Kletterer dürfen sich rund um Klausen genauso im Paradies fühlen wie zur Winterzeit Skifahrer, Schneeschuhwanderer oder Tourengeher. Die Skigebiete Brixen / Plose und Gröden liegen ja fast vor unserer Haustür und auch das Sella Massiv mit der berühmten Sella Ronda können Sie als Feriengäste in Klausen auf kurzen Wegen erreichen. Spannende Sehenswürdigkeiten wie das nahe Kloster Säben, der Gletschermann Ötzi in Bozen oder die barocke Altstadt von Brixen liegen ebenfalls nicht weit entfernt. Und nach einem langen, erfüllten Urlaubstag können Sie dann so richtig in unserer hoteleigenen Wellness-Oase entspannen.

Auf Wiedersehen bei uns im Sylvanerhof in Klausen / Südtirol!

Ihre Familie Urthaler

Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden!